Auf Audienz bei der "Königin der Blumen"

Entdecke mit uns jede Woche zwischen Ende Mai bis Ende Juli die Blumenvielfalt ringsum Filzmoos. Während dieser Führung über die Aualm und Sulzkaralm können bis zu 25 verschiedene, teilweise streng geschützte, wild wachsende Orchideenarten entdeckt werden. Beide Almen sind wegen ihrer Vielfalt an Alpenblumen und der erstaunlichen Fernsicht bekannt. In Begleitung von Filzmooser Blumenkennern erfährst du wie besonders das Gewöhnliche, und wie gewöhnlich das vermeintlich Besondere sein kann.

 

Die Wanderung führt von der Aualm über die Sulzkaralm und Hofpürglhütte zu den Hofalmen und ist mittelschwer mit 450 Höhenmetern.

Die Kosten betragen € 26,- p.P. exkl. Transfer

 

Die genauen Termine mit Uhrzeit und Treffpunkt für die Alpenblumenwanderung werden im Filzmooser Veranstaltungskalender bekanntgemacht.

 

Um Anmeldung wird gebeten.